wetter-station.info

Netatmo Gerät mit hohem Batterieverbrauch repariert


FRAGE von Frank B.
03.05.2017 19:38

Nachdem mein nächstes Netatmo Gerät mit hohem Batterieverbrauch die grätsche machen wollte, habe ich den Regenmesser reingeholt, die Platine ausgebaut und versuchsweise bei 120°C 30 min im Backofen gebacken! Resultat: Er funktioniert wieder einwandfrei! Zuletzt musste ich alle 2 Wochen die Batterien tauschen, jetzt ist er seit 3 Wochen wieder draussen und zeigt immer noch voll an! Übernehme natürlich keinerlei Gewähr dass dies auch woanders funktioniert!

t1t2t3
5 Antworten
ANTWORT #1 von Nelson M.
0
PUNKTE

wie biste denn auf die Idee gekommen?

03.05.2017 20:12
ANTWORT #2 von Frank B.
0
PUNKTE

Vor ein paar Jahren gab es mal GraKa mit Nvidia Chip, die sich quasi selbst auslötete. Da half auch der Backofen.

03.05.2017 20:15
ANTWORT #3 von Ludwig H.
0
PUNKTE

Die Temperatur ist aber eigentlich zu niedrig - Elektroniklot hat einen Schmelzpunkt von um 180°C ...

03.05.2017 21:41
ANTWORT #4 von Jochen H.
0
PUNKTE

hat eher Restfeuchtigkeit verdampft...

04.05.2017 23:32
ANTWORT #5 von Frank B.
1 PUNKTE

Glaube ich nicht, da die Platine / Regenmesser vorher schon einmal 2 Tage in einem Plastikbeutel mit Entfeuchter verbracht hat. Ohne Erfolg. Aber Egal! Der Backofen hat geholfen.

05.05.2017 06:51
NETATMO FORUM

Dieses inoffizielle Netatmo-Forum veröffentlicht interessante und hilfreiche Beiträge der Netatmo-Community (Gruppe bei Facebook mit über 2000 Mitglieder) damit auch Leute, die nicht bei Facebook angemeldet sind, bei Fragen oder Problemen rund um Wetterstationen oder andere Produkte von Netatmo Hilfe bekommen. mehr...

TAGS

t1t2t3

NEUE BEITRÄGE