wetter-station.info

Tablet als Display für Netatmo


FRAGE vonOliver G.
23.05.2017 11:19

Moin, hat von Euch jemand Erfahrung ein älteres iPad 4. Gen. als Daueranzeige für die Netatmo zu benutzen...? Ideal wäre es als Anzeige und als eine Art elektronischer Bilderrahmen zu konfigurieren. Als Ständer hatte ich an sowas gedacht:

4 Antworten
ANTWORT #1 vonSven S.
1
PUNKTE

iPad mini- seit Dezember als Daueranzeige und bis jetzt ohne Probleme.

23.05.2017 11:58
So hatte ich mir das auch gedacht, lässt du das iPad durchgängig laufen oder schaltest du es nachts z. B. aus? ---Oliver G. am23.05.2017 12:02
Es läuft Tag und Nacht, Netzstecker ist an ner kleinen Zeitscheituhr installiert und schaltet sich bei mir alle 7 Stunden zum laden ein... ---Sven S. am23.05.2017 12:11
Dauerhaft nicht gut für den Akku, oder? ---Christoph R. am23.05.2017 12:17
Sven Sahler gute Idee, hätte es jetzt wohl vermutlich dauerhaft am Netz gelassen... 🤔 ---Oliver G. am23.05.2017 12:22
Der Akku des iPads ist eh nichtmehr der beste,von daher.... 😉 Wenn der Akku mal ganz den Geist aufgibt hängt es auch dauerhaft am Netz ---Sven S. am23.05.2017 12:27
ANTWORT #2 vonJan L.
0
PUNKTE

Ich hab es mit nem android tablet gemacht, leider schalter sich immer wieder das display aus. Selbst mit den verschiedenen verfügbaren apps, die es unterbinden sollen.

23.05.2017 13:16
Ich habe das so gelöst: http://hausautomation.stern-av.de/homematic-android-tablet-als-hausautomations-front-end-einsetzen/ Funktioniert seit ca einem Jahr einwandfrei! ---Jörg F. am23.05.2017 16:14
ANTWORT #3 vonMike S.
2 PUNKTE

Ich habe es auch mit einem Android Tablet ( Samsung Tab 4) gelöst

23.05.2017 23:16
ANTWORT #4 vonThomas B.
1
PUNKTE

Läuft seit 3 Jahren im Dauerbetrieb!

24.05.2017 22:39
NETATMO FORUM

Dieses inoffizielle Netatmo-Forum veröffentlicht interessante und hilfreiche Beiträge der Netatmo-Community (Gruppe bei Facebook mit über 2000 Mitglieder) damit auch Leute, die nicht bei Facebook angemeldet sind, bei Fragen oder Problemen rund um Wetterstationen oder andere Produkte von Netatmo Hilfe bekommen. mehr...

TAGS

NEUE BEITRÄGE