wetter-station.info

Netatmo verbindet sich nicht mit den Servern


FRAGE von Friedrich H.
08.05.2017 21:13

seit ca. 3 Wochen habe ich eine Netatmo Wetterstation (Nur Innen- und Außenmodul). Bin allerdings ziemlich enttäuscht, da ich alle 1-2 Tage die Meldung kommt, das sich die Station nicht mit den Servern verbindet. Da hilft nur noch Reset (von der Stromversorgung trennen). Danach fubktioniert alles wieder perfekt. Kennt jemand dieses Problem? Habe schon alles mögliche probiert. Mal weiter weg vom Router, mal näher ran. WLAN selber funktioniert mit allen anderen Geräten super. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

t1t2t3
3 Antworten
ANTWORT #1 von Florian H.
0
PUNKTE

Machst du dein WLAN nachts aus? Da dauert bei meiner am Morgen auch teilweise länger. Habe aber keinen Datenverlust, weil die Basis zwischenspeichert.

08.05.2017 21:17
WLAN ist Konstant an. Die "Aussteiger" sind meistens tagsüber --- Friedrich H. am 08.05.2017 21:24
ANTWORT #2 von Bastian W.
0
PUNKTE

Anderes Wlan Passwort verwendet?

09.05.2017 07:44
ANTWORT #3 von Christian U.
0
PUNKTE

Wenn es stimmt was die Basis Station meldet. Dann Probier folgende Sachen aus. -Störsignale auf dem WLAN Kanal. Kanal Änderung am W. Router durchführen. -Was steht in unmittelbarer Nähe zu der Station? Andere HF Geräte? -Ortsveränderung der Basis Station.

09.05.2017 08:12
Habe ich auch schon überlegt: daneben war ein schnurlose Telefon. Ist nun woanders. Telefon Basisstation ist auch weiter weg. Anderen Kanal werde ich testen. --- Friedrich H. am 09.05.2017 08:20
Also DECT könnte tatsächlich in das untere WLAN Band reinspielen. Ist aber sehr selten, weil DECT nur unterbestimmten Bedingungen in das Band 2,4 GHz reingeht. Probiere mal ein anderen WLAN Kanal aus. Am besten immer 3 Kanäle Abstand zum benachbarten WLAN. --- Christian U. am 09.05.2017 08:52
NETATMO FORUM

Dieses inoffizielle Netatmo-Forum veröffentlicht interessante und hilfreiche Beiträge der Netatmo-Community (Gruppe bei Facebook mit über 2000 Mitglieder) damit auch Leute, die nicht bei Facebook angemeldet sind, bei Fragen oder Problemen rund um Wetterstationen oder andere Produkte von Netatmo Hilfe bekommen. mehr...

TAGS

t1t2t3

NEUE BEITRÄGE