0 Punkte
Ich melde das Wetter seit 2012 regelmäßig bei wetter.com. Ich habe neulich in einem Forum gelesen, daß die Wetterdaten der Wettermelder einfach so weitergegeben werden. Wenn das so ist, warum wurde mir nichts davon während der Anmeldung gesagt?
in wetter.com von

1 Antwort

0 Punkte
Ich weiß nicht, in welchen Foren Du Dich so rumtreibst, aber was einige falsche Propheten immer wieder verbreiten, ist auf jeden Fall falsch: Die Daten, die Du bei wetter.com meldest, werden nicht an Dritte weitergegeben (Die Wetterdaten werden natürlich auf der wetter.com-Seite angezeigt, was aber Sinn der Sache ist.)

Es gibt andere "Wetternetzwerke", wo die gemeldete Wetterdaten an Dritte weitergegeben werden, damit der Seitenbetreiber angeblich die laufenden Kosten abdecken kann. Dafür bekommt man als Teilnehmer irgendwelche Extrafeatures. Beim wetter.com-Wetternetzwerk ist das nicht so!

mfg
Christian
von (3.4k Punkte)
Danke für die Klarstellung!
WETTER FORUM

Wetterstationen werden immer beliebter, insbesondere in Hobby- und Privatbereich Interessierst du dich auch für Wetter und möchtest bald eine Wetterstation kaufen? Oder hast du bereits eine Wetterstation und willst mehr Nutzen daraus ziehen? Dann bist du auf dieser Webseite richtig!

...