wetter-station.info

Erfahrungen mit der Netatmo Halterung


FRAGE von Stefan L.
19.11.2015 17:07

Hallo liebe Gemeinde, hat jemand Erfahrungen mit der neuen Netatmo Halterung? Für den Regen und Windmesser... Habe Sie vor einer Woche montiert und fängt schon an zu rosten...dss Gewinde und die Befestigungsschellen rosten!!! Diese Halterung sollte eigentlich Wetterfest sein... Hat jemand das gleiche Problem? Wird übermorgen zu ELV zurück geschickt... Grüße aus dem Harz...

netatmohalterungErfahrungenrost
8 Antworten
ANTWORT #1 von Wolfgang W.
0
PUNKTE

Hallo, ich habe sie vor rund 2 Wochen montiert, seitdem keine Problem. Wenn ich aber nun von Rost höre muss ich in den nächsten Tagen nochmal aufs Dach und nachschauen. Das wäre ganz und gar nicht gut.

19.11.2015 17:14
ANTWORT #2 von Uwe D.
0
PUNKTE

Auch bei mir rostet die Schelle.Ausserdem ist die Halterungen bei dem Starkwind gebrochen

19.11.2015 17:37
ANTWORT #3 von Stefan L.
0
PUNKTE

Das ist nicht gut ... Die Gewindeschraube rostet, also kein Edelstahl...

19.11.2015 17:50
Sollte eigentlich aus 4A sein, dann wäre ich zufrieden.Aber......,, --- Uwe D. am 19.11.2015 17:54
ANTWORT #4 von Stefan L.
0
PUNKTE

Geht Retoure zurück zu ELV

19.11.2015 17:56
ANTWORT #5 von Stefan L.
0
PUNKTE

Nein es ist Rost bei mir...Die Stativschraube und die Schellen..

19.11.2015 17:56
ANTWORT #6 von Christoph R.
0
PUNKTE

Sorry, ihr meint ja die Halterung. Ja, die ist mies, kann man nicht richtig festschrauben. Ja, der Farbe geht ab, beim festschrauben, deswegen wird es wohl rosten. Aber was nun?

19.11.2015 18:06
Irgendwas aus Holz nehmen, das mit ein oder zwei Gelenkschellen o.ä. befestigen; Netatmo-Teile mit Stockschrauben (M6) am Holz befestigen. --- Heiko L. am 19.11.2015 18:44
Ob Holz so gut ist. Was ist eine Stockschraube? Eine die man von oben rein dreht? Aber ich finde zwecks Feuchtigkeit wird es nicht lange halten. Am besten man nimmt Alu. Dann dort eine Schraube, am besten oben, zu montieren. --- Christoph R. am 19.11.2015 18:50
Gegen Holz spricht m. E. nichts, Das ist aber Geschmackssach ; eine Stockschraube ist auf der einen Seite wie eine Holzschraube, auf der anderen ist ein Gewinde, an dessen Ende ein "Antrieb" ist, um die Holzseite einschrauben zu können. --- Heiko L. am 19.11.2015 22:28
ANTWORT #7 von Sandy N.
0
PUNKTE

Der Netatmo Support kann sicher weiterhelfen. Einfach eine Mail an contact-support@netatmo.com Bitte aber beachten, da wir aufgrund momentaner Auslastung unseres Supports nur mit 1-2 Wochen Verspätung antworten können. Wir bitten dies zu entschuldigen.

26.11.2015 18:25
ANTWORT #8 von Klaus A.
1 PUNKTE

Ich habe mir eine Halterung selbst gebastelt. Da rostet nix (Edelstahl, Aluminium und Zink).

29.11.2015 14:43
was für eine schraube hast du da Verwendet. Bin auf der suche nach so einer schraube --- Kevin Rene L. am 29.11.2015 22:22
Im Windmesser? Ich glaube eine M6 Maschinenschraube. --- Klaus A. am 29.11.2015 22:37
Okay danke muss ich mal probieren. --- Kevin Rene L. am 29.11.2015 22:43
1/4" Stativschraube sollte es normal sein findest bei Amazon oder eBay --- Jochen B. am 29.11.2015 23:08
NICHT DAS, WAS DU SUCHST?

Es gibt noch viele Beiträge zu diesem Thema!

Netatmo Community Forum bei Facebook

NETATMO FORUM

Dieses inoffizielle Netatmo-Forum veröffentlicht interessante und hilfreiche Beiträge der Netatmo-Community (Gruppe bei Facebook mit über 2000 Mitglieder) damit auch Leute, die nicht bei Facebook angemeldet sind, bei Fragen oder Problemen rund um Wetterstationen oder andere Produkte von Netatmo Hilfe bekommen. mehr...

TAGS

netatmohalterungErfahrungenrost

NEUE BEITRÄGE
DAS NETATMO FORUM BEI FACEBOOK:
NETATMO COMMUNITY DEUTSCHLAND