Mahlzeit Ihr lieben. Nun hat mich das zweite mal das schicksal des "undichten" Windsensor ereilt. Wasser vermischt mit Lithium-kristallen begrüßten mich im Batteriefach. Am 30.01.2016 erhalten als ersatzt für meine auch undichten ersten Sensor. Erwarten wir zuviel für 80€ (damals 100€) ? Naja werde mich Montag als erstes mit Amazon in verbindung setzten und wenn da nix zu machen ist direkt an Netatmo. Euch noch ein schönes sonniges Wochenende.
Kenne ich nicht. Schon zweimal gewechselt. Immer alles staubtrocken.
Einfach Lüftunglöcher unten rein. Denn das Dicht ist nicht gut, weil wenn es regnet kühlt es recht schnell ab, Luft zieht sich zusammen und nimmt Wasser dann mit rein was nicht mehr so richtig raus kann.
Mein Windmesser ist heute auch verreckt. Das letzte mal beim Batteriewechsel sah er ähnlich aus wie deiner. Ob man zuviel erwartet ? Mittlerweile nicht mehr. Sollte der Windmesser nun verreckt sein, gibts keinen neuen mehr ...
Na macht das doch. Denn Kabel führt nach oben und da ist es nicht ganz dicht, Wasser zieht sich da rein und kann dann nicht mehr ablaufen.Einfach wieder die Kontakte von Rost so gut wie möglich befreien.
Kleine Löcher unten in den Deckel bohren und fertig.
*UPDATE* So, habe bereits eine Antwort auf meine Email erhalten. Bekomme kostenlos einen neuen Windsensor. Sollte er in laufe der Zeit schlapp machen werde ich das Ding abschaffen.
Dieses inoffizielle Netatmo-Forum veröffentlicht interessante und hilfreiche Beiträge der Netatmo-Community (Gruppe bei Facebook mit über 2000 Mitglieder) damit auch Leute, die nicht bei Facebook angemeldet sind, bei Fragen oder Problemen rund um Wetterstationen oder andere Produkte von Netatmo Hilfe bekommen. mehr...
wasserbatteriefachwindsensor