wetter-station.info

Wasser im Windsensor Batteriefach


FRAGE von Jan L.
27.05.2017 16:29

Mahlzeit Ihr lieben. Nun hat mich das zweite mal das schicksal des "undichten" Windsensor ereilt. Wasser vermischt mit Lithium-kristallen begrüßten mich im Batteriefach. Am 30.01.2016 erhalten als ersatzt für meine auch undichten ersten Sensor. Erwarten wir zuviel für 80€ (damals 100€) ? Naja werde mich Montag als erstes mit Amazon in verbindung setzten und wenn da nix zu machen ist direkt an Netatmo. Euch noch ein schönes sonniges Wochenende.

wasserbatteriefachwindsensor
6 Antworten
ANTWORT #1 von Matthias O.
0
PUNKTE

Kenne ich nicht. Schon zweimal gewechselt. Immer alles staubtrocken.

27.05.2017 16:43
Ich habe zwar erst einmal gewechselt, aber hier war glücklicherweise auch alles trocken. --- Wolfgang W. am 27.05.2017 17:03
ANTWORT #2 von Christoph R.
2 PUNKTE

Einfach Lüftunglöcher unten rein. Denn das Dicht ist nicht gut, weil wenn es regnet kühlt es recht schnell ab, Luft zieht sich zusammen und nimmt Wasser dann mit rein was nicht mehr so richtig raus kann.

27.05.2017 21:00
ANTWORT #3 von Dawid S.
0
PUNKTE

Mein Windmesser ist heute auch verreckt. Das letzte mal beim Batteriewechsel sah er ähnlich aus wie deiner. Ob man zuviel erwartet ? Mittlerweile nicht mehr. Sollte der Windmesser nun verreckt sein, gibts keinen neuen mehr ...

27.05.2017 21:21
ANTWORT #4 von Christoph R.
0
PUNKTE

Na macht das doch. Denn Kabel führt nach oben und da ist es nicht ganz dicht, Wasser zieht sich da rein und kann dann nicht mehr ablaufen.Einfach wieder die Kontakte von Rost so gut wie möglich befreien.

27.05.2017 21:37
ANTWORT #5 von Daniel M.
0
PUNKTE

Kleine Löcher unten in den Deckel bohren und fertig.

27.05.2017 22:28
ANTWORT #6 von Jan L.
0
PUNKTE

*UPDATE* So, habe bereits eine Antwort auf meine Email erhalten. Bekomme kostenlos einen neuen Windsensor. Sollte er in laufe der Zeit schlapp machen werde ich das Ding abschaffen.

28.05.2017 12:20
Am besten gleich unten kleine Löcher rein. Den anderen kannst ja wieder fit machen, oder ich mache das :). --- Christoph R. am 28.05.2017 12:31
danke für den Tip das werde ich tun. --- Jan L. am 28.05.2017 12:42
NETATMO FORUM

Dieses inoffizielle Netatmo-Forum veröffentlicht interessante und hilfreiche Beiträge der Netatmo-Community (Gruppe bei Facebook mit über 2000 Mitglieder) damit auch Leute, die nicht bei Facebook angemeldet sind, bei Fragen oder Problemen rund um Wetterstationen oder andere Produkte von Netatmo Hilfe bekommen. mehr...

TAGS

wasserbatteriefachwindsensor

NEUE BEITRÄGE