0 Punkte
Hallo,

ich bin neu hier.  Ich habe mir vor kurzem eine digitale Wetterstation zugelegt, sie kann jedoch nicht den relativen Luftdruck messen. Ich habe in der Anleitung der Wetterstation gelesen, dass ich vor dem Imbetriebnahme der Wetterstation den Referenzdruck in Bezug auf die örtliche Höhe einstellen muss. Wo finde ich den richtigen Luftdruck bzw. die Werte?

Gruß
Martin (myWeather)
in Wetterbeobachtung von (170 Punkte)
Kategorie geändert von

1 Antwort

0 Punkte

Die meißten Wetterstationen messen leider nur den absoluten Luftdruck am Messort. Es gibt auch Stationen wie Netatmo, da wird automatisch den Luftdruck im Cloud angepasst, da brauchst nichts machen. Es gibt aber viele Bezugsquellen für den relativen Luftdruck suche zum Beispiel bei wetteronline oder wetter.com nach Wetterstationen in der Nähe. Ich rate aber ab, Hobbyseiten oder Hobbynetzwerke für die Ermittlung des relativen Luftdrucks zu nutzen, da man dort meißt fehlerhafte Daten findet.

von
WETTER FORUM

Wetterstationen werden immer beliebter, insbesondere in Hobby- und Privatbereich Interessierst du dich auch für Wetter und möchtest bald eine Wetterstation kaufen? Oder hast du bereits eine Wetterstation und willst mehr Nutzen daraus ziehen? Dann bist du auf dieser Webseite richtig!

...