wetter-station.info

Erfahrungsbericht zur Presence


FRAGE von Marcus G.
11.11.2016 07:50

Netatmo Presence... interne Speicherkarte austauschen? Laufzeit der Aufnahmen? Meine gestern gelieferte Presence im Trockenlauf im Haus erstmal verdrahtet und eingerichtet... Aufgefallen ist: In der Android App sind noch Fehler enthalten, so zeigt das Kamera Einstellungsmenü nichts an, über die Weboberfläche sieht man dann aber die Optionen. Bei Speicherung auf FTP gabs keine Probleme, aber die intere mSD Karte.. die ist wohl 8GB groß und vei Full HD Videos sollte die ruckzuck voll sein, nun hätte ich da gern eine größere Karte verbaut, aber von außen betrachtet gibts da erstmal keinen Zugang, beschrieben wird so ein Wechsel auch nirgends. Dann die Laufzeit der Aufnahmen, die kann man derzeit auch nicht festlegen. Im Test fiel auf, dass für z.B. 5 Sekunden eine Person im überwachten Bereich war, das Video aber fast 2 Minuten lief.. also dann ohne Bewewgungen im Bild... Wie wird das intern gesteuert? Das Live Bild ist dermaßen stark verzögert... 10 Sekunden sind schon gut gemeint... Da sind selbst die Netgear Arlos deutlich flotter, hier sind es so 3-4 Sekunden... Das Flutlicht ist echt hell.... wahnsinn... ich werde die Kamera die kommenden Tage außen montieren und Erfahrungen sammeln.. aktuell fehlt es in den Einstlellungen noch hier und da...

presenceerfahrung
3 Antworten
ANTWORT #1 von Marius W.
1
PUNKTE

Danke für den Erfahrungsbericht!

11.11.2016 08:34
ANTWORT #2 von Marcus G.
2 PUNKTE

also die Frage nach dem Speicherkartentausch habe ich selbst beantwortet.. mutig habe ich mal die Abdeckung an der Unterseite aufgehebelt... und siehe da... da sitzt die 8GB Karte von Adata... aber im Windows NFS hat er sie so nicht genommen... ist vielleicht ein ext filesystem... egal... jetzt steckt eine 64gb von lexar prof drin und die hat er anstandslos genommen...

11.11.2016 16:20
die 64 GB funktioniert ohne Probleme? In der Anleitung steht: "MicroSD-Karte bis zu 32 GB (8GB Klasse 10 MicroSD-Karte enthalten)" --- Jochen B. am 13.11.2016 09:27
Ich weiß darum auch gleich zum Test eine größere reingesteckt. Bisher keine sorgen. Wie geschrieben war es eine lexar pro 64gb --- Marcus G. am 13.11.2016 09:29
funktioniert die 64GB SD Karte immer noch ohne Probleme ? Marcus Scholz --- Jochen B. am 25.11.2016 17:33
Jup keine Probleme --- Marcus G. am 25.11.2016 17:34
ANTWORT #3 von Marcus G.
0
PUNKTE

11.11.2016 16:22
NICHT DAS, WAS DU SUCHST?

Es gibt noch viele Beiträge zu diesem Thema!

Netatmo Community Forum bei Facebook

NETATMO FORUM

Dieses inoffizielle Netatmo-Forum veröffentlicht interessante und hilfreiche Beiträge der Netatmo-Community (Gruppe bei Facebook mit über 2000 Mitglieder) damit auch Leute, die nicht bei Facebook angemeldet sind, bei Fragen oder Problemen rund um Wetterstationen oder andere Produkte von Netatmo Hilfe bekommen. mehr...

TAGS

presenceerfahrung

NEUE BEITRÄGE
DAS NETATMO FORUM BEI FACEBOOK:
NETATMO COMMUNITY DEUTSCHLAND