wetter-station.info

Zu schlechte Lichtverhältnisse für die Gesichtserkennung?


FRAGE von Jens D.
05.08.2016 12:08

Hallo, ich mal noch ne frage zur welcome, wie sind bei euch die Lichtverhältnisse? Bei mir im Flur eher etwas weniger Licht aber auch nicht gar keins. Hab zwar die IR auf Dauer an geschaltet und man kann auch alles erkennen aber irgendwie habe ich das Problem das in dieser Lichtverhältniss Konstellation keine Gesicht erkannt werden es kommt immer nur "Bewegung" erkannt. Wenn abend am Abend das richtige Licht an ist erkennt er die Gesichter soweit gut mehr oder weniger :)

welcomenachtaufnahmenerfahrung
5 Antworten
ANTWORT #1 von Stefan W. S.
0
PUNKTE

Seit wann hast du die Welcome in Betrieb? Bei mir hat es bestimmt einen Monat gedauert bis alle Gesichter zuverlässig erkannt wurden. Mit IR werden die Gesichter bei mir auch gut erkannt.

05.08.2016 13:30
ANTWORT #2 von Jens D.
0
PUNKTE

Ca einen Monat. Es kommt ja nicht "unbekanntes Gesicht" sondern nur "Bewegung erkannt"

05.08.2016 13:51
ANTWORT #3 von Stefan W. S.
1 PUNKTE

Ich hab die Erfahrung gemacht , die Meldung "Bewegung erkannt" kommt immer dann wenn z.B. der Winkel Gesicht zu Kamera nicht passt, also die Kamera vielleicht nur das Profil erfassen kann.

05.08.2016 14:02
ANTWORT #4 von Olaf P.
0
PUNKTE

wenn ich das noch richtig vom Support weiß, dann braucht die Welcome 3/4 deines Gesichtes um es zu identifizieren, außerdem hat die Welcome große Probleme mit Gegenlicht. Leider ist es gar nicht so einfach eine Position zu finden, bei der kein Gegenlicht herrscht.

05.08.2016 20:05
ANTWORT #5 von Jens D.
0
PUNKTE

Ok :) ich kann wieder sagen das wenn gegenlicht ist die cam Gesichter gut erkennt... Wenn die eingangstür offen ist und jemand rein kommt und dahinter Licht erkennt sie die Person ohne Probleme :)

05.08.2016 20:08
NICHT DAS, WAS DU SUCHST?

Es gibt noch viele Beiträge zu diesem Thema!

Netatmo Community Forum bei Facebook

NETATMO FORUM

Dieses inoffizielle Netatmo-Forum veröffentlicht interessante und hilfreiche Beiträge der Netatmo-Community (Gruppe bei Facebook mit über 2000 Mitglieder) damit auch Leute, die nicht bei Facebook angemeldet sind, bei Fragen oder Problemen rund um Wetterstationen oder andere Produkte von Netatmo Hilfe bekommen. mehr...

TAGS

welcomenachtaufnahmenerfahrung

NEUE BEITRÄGE
DAS NETATMO FORUM BEI FACEBOOK:
NETATMO COMMUNITY DEUTSCHLAND