wetter-station.info

Das Flutlicht geht auch bei Automatik Einstellung nicht an


FRAGE von Markus D.
17.11.2016 21:11

Hallo zusammen. Ich habe heute meine neue Presence bekommen und musste sie natürlich gleich ausprobieren. Doch leider geht das Flutlicht auch bei Automatik Einstellung nicht an. Ich habe alle Arten ob Personen, Auto und Tiere aktiviert und das Flutlicht schaltet sich nicht ein wenn sich etwas bewegt nur die Bewegung wird erkannt und meldet diese, dass Licht bleibt aus. Hatte jemand einen Rat für mich warum es nicht funktioniert?

presenceerfahrung
4 Antworten
ANTWORT #1 von Frank S.
0
PUNKTE

Kaputt.

17.11.2016 21:19
Meinst du? --- Markus D. am 17.11.2016 21:20
Ich dachte vielleicht ist es ein Bedienungsfehler. --- Markus D. am 17.11.2016 21:22
Bei mir funktioniert es --- Udo S. am 21.11.2016 22:44
ANTWORT #2 von Marcus G.
0
PUNKTE

Bei mir ähnliches verhalten. Das hat sicher nicht mit defekt zu tun. Bei mir scheint das Umgebungslicht nachts zu hell durch andre leuchten. Hier muss bald in der app eine Steuerung her um den schwellwert anzupassen.

17.11.2016 21:32
Stimmt da gebe ich dir recht die App muss noch um einiges verbessert werden. Bei mir war dies nicht der Fall, sondern nachdem ich den Strom weggenommen habe und die Kamera neu gestartet wurde, hat sich das Problem behoben. --- Markus D. am 17.11.2016 21:39
Ja ich nutze die Kamera unter einem carport mit mehreren osram noxlite smart die nachts mit 30% gedimmter stärke leuchten. Werde das mal ausschalten und schauen wie die presence dann arbeitet. --- Marcus G. am 17.11.2016 21:41
ANTWORT #3 von Moritz A.
0
PUNKTE

War bei mir auch so bis ich was zurück geschnitten habe

17.11.2016 22:02
Was meinst du mit zurück geschnitten? --- Markus D. am 17.11.2016 22:03
Einen Busch.. die Kamera hat dort sehr hell geleuchtet im Nachtmodus, da viele der IR LEDs für die nachtsicht diesen Busch beleuchtet hatten und die Kamera wohl dachte, dass genügend Licht vorhanden ist und den fluter deshalb nicht einschalten brauch --- Moritz A. am 17.11.2016 22:26
Ist bei uns auch der Fall. Haben bisher auch noch keine Lösung gefunden. Wir dachten anfangs es liegt am Neigungswinkel der Kamera? Aber wenn es anscheinend mehreren so geht. Wir wohnen in einem Ort, in dem es keine Strassenlaternen gibt. Also über zuviel Licht können wir uns nicht beschweren. Bei der App muss ich Euch Recht geben, Bedarf wirklich einem Update. Viele EInstellmöglichkeiten gibt es nicht. --- Karin L. am 18.11.2016 06:52
ANTWORT #4 von Robin S.
0
PUNKTE

Das mit dem Licht fällt mir auch auf. Nebenlicht wird nicht gut ausbalanciert. Meist ist es dann zu dunkel.

18.11.2016 07:12
NICHT DAS, WAS DU SUCHST?

Es gibt noch viele Beiträge zu diesem Thema!

Netatmo Community Forum bei Facebook

NETATMO FORUM

Dieses inoffizielle Netatmo-Forum veröffentlicht interessante und hilfreiche Beiträge der Netatmo-Community (Gruppe bei Facebook mit über 2000 Mitglieder) damit auch Leute, die nicht bei Facebook angemeldet sind, bei Fragen oder Problemen rund um Wetterstationen oder andere Produkte von Netatmo Hilfe bekommen. mehr...

TAGS

presenceerfahrung

NEUE BEITRÄGE
DAS NETATMO FORUM BEI FACEBOOK:
NETATMO COMMUNITY DEUTSCHLAND