wetter-station.info

Abstände von Außenmodul, Windmesser und Regenmesser zur Basisstation


FRAGE von Axel T.
08.05.2017 15:23

Hallo. Ich habe seit zwei Wochen eine Netatmo Station mit Außenmodul, Windmesser und Regenmesser. Bei der Installation habe ich die Abstände zur Basisstation so bemessen, dass der Abstand eine Funkübertragung zulässt. Das hat am ersten Tag auch wunderbar funktioniert. In den letzten Tagen kommt es aber immer wieder zu Abbrüchen. Ich bekomme dann die Meldung, die Module seien nicht erreichbar. Dann funktioniert es über Tage wieder normal. Habe die Lage eines Moduls verändert (näher an die Basis), aber auch da kommt es zu Störungen. Anbei mal Bilder von den empfangenen Datensätzen. Die ausbleibenden Daten sind gut zu erkennen. Störquellen kann ich nicht ausmachen. Habt ihr ne Idee, woran das liegen könnte?

t1t2t3
2 Antworten
ANTWORT #1 von Christoph R.
1 PUNKTE

Wie weit in etwa? Mache sie alle ganz nah und teste ob es da auch zu ausfällen kommt.

08.05.2017 15:27
Nicht zu nah! 1m Abstand zueinander. --- Florian H. am 08.05.2017 18:35
ANTWORT #2 von Michael K.
0
PUNKTE

Bei mir geht der Windmesser überhaupt nicht mehr! Erst hat die Übertragung immer wieder Aussetzer und dann sind immer die Batterien leer. Der Windmesser taugt leider nichts.

08.05.2017 21:34
Bei mir dasselbe leider .... Ausfälle über Stunden und Tage 😬 --- Jens S. am 09.05.2017 20:57
NETATMO FORUM

Dieses inoffizielle Netatmo-Forum veröffentlicht interessante und hilfreiche Beiträge der Netatmo-Community (Gruppe bei Facebook mit über 2000 Mitglieder) damit auch Leute, die nicht bei Facebook angemeldet sind, bei Fragen oder Problemen rund um Wetterstationen oder andere Produkte von Netatmo Hilfe bekommen. mehr...

TAGS

t1t2t3

NEUE BEITRÄGE