wetter-station.info

Erfahrungen mit der Netatmo Presence Outdoor Kamera?


FRAGE von Marc E.
21.05.2017 21:47

Hat jemand Erfahrung mit der Netatmo Presence outdoor Kamera? Vorteile, Nachteile.... Kaufempfehlung ja oder nein? Oder hat sogar jemand einen Vergleich zwischen Samsung SmartCam Outdoor und der Netatmo Presence. Danke euch!

12 Antworten
ANTWORT #1 von Swen B.
0
PUNKTE

Les dich hier mal ein, gab's schon öfters deine Frage! Bei mir hat sich die Presence noch keinen groben Schnitzer erlaubt. Funkt bei drei seit fünf Monaten alles super.

22.05.2017 05:42
ANTWORT #2 von Udo S.
0
PUNKTE

Ja ist okay. Die Erkennung Mensch / Tier klappt nicht richtig . Dafür aber Mensch / Fahrzeug. (Hausmeister beim Rasen mähen 😜)

22.05.2017 06:46
ANTWORT #3 von Swen B.
0
PUNKTE

Stimmt, die Erkennung "WAS" es ist, paßt manchmal nicht, jedoch LIEBER einmal zu viel eine Meldung - als "gar keine". Ich persönlich kann damit leben. Die Einstellmöglichkeiten haben noch LUFT nach oben - verschiedene Zeitpläne (evtl. so wie bei Netgear Arlo) wären klasse.

22.05.2017 06:55
ANTWORT #4 von Stefan H.
0
PUNKTE

Die Unterscheidung: Mensch/Auto/Tier gibt es NUR bei der Presence. Kein Wettbewerber 👍

22.05.2017 07:47
ANTWORT #5 von Patrick S.
0
PUNKTE

Die Kamera ist wirklich sehr gut und zuverlaessig. Wenn ab und zu mal eine Katze als Mensch erkannt wird....gibt schlimmeres. Außerdem kann man der kamera bei jeder Falschmeldung sagen was es wirklich war und sie "lernt dazu".

22.05.2017 16:39
ANTWORT #6 von Andreas B.
0
PUNKTE

Ich bin sehr zufrieden ! derzeit keine wirkliche Alternative für den Privatnuzter verfügbar

24.05.2017 09:42
ANTWORT #7 von Marc E.
0
PUNKTE

Bin mal gespannt, morgen wird ausprobiert.

24.05.2017 14:16
ANTWORT #8 von Nico Z.
1
PUNKTE

Wir haben die Kamera kürzlich ausführlich getestet: https://www.housecontrollers.de/hausueberwachung/netatmo-presence-outdoor-kamera-im-test/

24.05.2017 20:17
ANTWORT #9 von Jens K.
2 PUNKTE

Ich habe 4 Stück im Einsatz und kann sie nur empfehlen. Bis auf ein paar Falschmeldungen wie sich im Wind bewegende Büsche, die als Mensch identifiziert werden keine Probleme. Manchmal werden lichteffekte Sonne/Schatten fehlinterpretiert, aber sie lernt ja dazu und irgendwann sind diese Probleme dann hoffentlich Geschichte. Was auch manchmal nervt, dass Videos in der timeline nicht abspielbar sind. Vielleicht serverprobleme bei netatmo? Zu einem späteren Zeitpunkt geht es dann meistens. Aber da ich sowieso auf meinem synology nas auszeichne, kann ich jederzeit davon abspielen. Also ich möchte die Kameras nicht missen.

25.05.2017 20:22
ANTWORT #10 von Patrick S.
0
PUNKTE

Jetzt wäre es noch toll wenn man diese 4 Kameras in der app mit nur einem statt 4 Klicks ausschalten könnte ;)

26.05.2017 02:44
ANTWORT #11 von Peter S.
1
PUNKTE

Also ich habe sie seit 3 Tagen und bin positiv überrascht. Das Licht ist abnormal hell. Die bewegungs Erkennung funktioniert wahnsinnig gut und auch dir Erkennung ob Tiere, Menschen usw. Da gibt es keine Fehler.

26.05.2017 11:56
ANTWORT #12 von Sergio P.
0
PUNKTE

Ich sende meine an Netatmo zurück, die war/ist nicht Wasserdicht. Hat mich viel nerven und SD Karten gekostet. Die 2., welche Regengeschützt hängt, läuft daher ohne Störungen.

26.05.2017 13:47
Wo ist denn der SD Karten Slot? In der Anleitung finde ich nix... --- Marc E. am 26.05.2017 14:30
--- Sergio P. am 26.05.2017 16:02
--- Sergio P. am 26.05.2017 16:03
Anscheinend war ich blind.... Danke dir! --- Marc E. am 26.05.2017 17:31
Ich habe meine mit einer Pinsette gewechselt, mit den Fingern stiess ich sie durch. --- Sergio P. am 26.05.2017 20:36
Hatte Gestern den ersten Ausfall in einer meiner 3 Presence! SD Karte defekt. Das Kuriose, nach einer manuellen Abschaltung (habe Schalter vorgebaut) wollte eine partout nicht mehr die SD zum laufen bringen. In den Supportdokumenten steht das das bei häufigen Aufzeichnungen passieren kann, dabei passieren genau an dieser Presence die wenigsten Ereignisse. Naja, zwar ärgerlich, aber so ist nun wohl eine qualitativ hochwertigere verbaut (Original: 8GB, ADATA, Neu: 32GB, ScanDisk, Class10) Karte wurde sofort erkannt und alles läuft wieder bestens! --- Swen B. am 27.05.2017 13:57
Hat es geregnet? Ich habe 3 ScanDisk verbraucht, auch die hochwertigen bringen nicht viel.... --- Sergio P. am 27.05.2017 14:39
Nö... bei mir kommt auch kein Regen hin, ist unter einem Dach verbaut. Eine andere ist permanent jedem Wetterwechsel ausgesetzt, bei dieser auch ca. 40 Events am Tag aufgenommen werden, dazu noch die 'älteste' - läuft wie geschmiert --- Swen B. am 27.05.2017 14:47
NETATMO FORUM

Dieses inoffizielle Netatmo-Forum veröffentlicht interessante und hilfreiche Beiträge der Netatmo-Community (Gruppe bei Facebook mit über 2000 Mitglieder) damit auch Leute, die nicht bei Facebook angemeldet sind, bei Fragen oder Problemen rund um Wetterstationen oder andere Produkte von Netatmo Hilfe bekommen. mehr...

TAGS

NEUE BEITRÄGE