0 Punkte
Diese Funktion erscheint auf der Wetterhomepage jeder Station. Was bedeutet sie?
in wetter.com von (3.4k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte
 
Beste Antwort
Die Funktionsweise dieser Funktion:

Im ersten Schritt hat diese Funktion nur eine lokale Auswirkung, das heißt, wenn ein Besucher oder Stationsbetreiber eine Wetterstation nicht mag (weil er denkt, dass sie z.B. falsche Daten liefert), dann kann er diese Station LOKAL (auf sein Gerät) mit einem Klick, aus allen Darstellungen rausfiltern, d.h die Stationen, die er gemeldet hat,  werden nirgendwo mehr LOKAL angezeigt (Webseite, Hauptkarte oder aus der Statistiken der Nachbarwetterseite).

Damit ist der Besucher erstmal (hoffentlich) zufrieden, braucht sich bei uns via Email nicht mehr über die Station X oder Y beschweren und wir brauchen keine Rambo-Moderatoren, wie bei den anderen Netzwerken, die täglich mehr oder weniger gerechtfertigt Stationen sperren.

Wächst die Anzahl der Besuchermeldungen überproportional dann kann unser Validierungssystem immer noch die Daten der gemeldeten Stationen genauer überprüfen und wir ggf. automatisch oder manuell die Station global für alle Besucher sperren bzw. nicht auf allen Darstellungen anzeigen.

Das hat überhaupt nichts zu tun mit „an den Pranger stellen“, was bei den anderen Netzwerken leider oft vorkommt. Primär ist diese Funktion für die Besucher gedacht, damit kann jeder Besucher quasi das eigene Wetternetzwerk zusammenstellen.
von (3.4k Punkte)
ausgewählt von
WETTER FORUM

Wetterstationen werden immer beliebter, insbesondere in Hobby- und Privatbereich Interessierst du dich auch für Wetter und möchtest bald eine Wetterstation kaufen? Oder hast du bereits eine Wetterstation und willst mehr Nutzen daraus ziehen? Dann bist du auf dieser Webseite richtig!

...